Karin Held-Büchel

Seit etwa 10 Jahren begleitet mich Yoga in meinem Alltag. Schon von Anfang an interessierte mich dieser ganzheitliche Weg, mit welchem man über den Körper in eine geistige Ruhe kommen kann. Ich durfte die positiven Wirkungen selber erleben und wollte darum mehr über die Hintergründe dieser Technik erfahren. Aus diesem Grund absolvierte ich die Ausbildung zur Yogalehrerin in der Tradition von Paramapadma Dhiranandaji aus Indien. Sein ruhiger und sanfter Yogastil zeichnet sich aus durch das achtsame, konzentrierte Praktizieren der klassischen Hatha-Yoga-Übungen. Diese Körperübungen fördern die Beweglichkeit und kräftigen und dehnen die Muskulatur. Ergänzt werden die Übungen durch die Anfangs- und Schlussentspannung und durch Atemübungen. Diese Kombination ist ideal, um seinem Körper etwas Gutes zu tun und zudem geistige Ruhe und innerer Frieden zu erfahren.

Ich bin sehr dankbar, dass Yoga zu einem Teil meines Lebens geworden ist und freue mich sehr darüber, diese wunderbare Methode auch an andere Menschen weitergeben zu dürfen.

Weitere Informationen unter:  yogaheld.ch

Klassisches Hatha-Yoga 

Wir praktizieren Atem-, Konzentrations- und Entspannungsübungen, sowie einfache Körperstellungen. Das achtsame Yoga führt zu innerer Ruhe, Entspannung, mentaler Ausgeglichenheit und Zufriedenheit. Die Übungen haben vielfältige positive Wirkungen auf Körper, Geist und Seele. Das Hatha Yoga ist geeignet für jedes Alter und jede Beweglichkeit.

Der Einstieg in den laufenden Kurs ist jederzeit möglich und eine unverbindliche "Schnupperstunde" ist kostenlos.

Karin Held-Büchel
071 446 00 44, 078 793 38 63
karin.held@gmx.ch

© 2019    Yoga am Bodensee